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  • Trash, Desperados und ein Roadmovie Frank Castorf hütet sich davor, jegliches mythische Pathos zu beschwören. Dabei gelingt ihm ein eigenes Mythos zu erschaffen. Anstatt des Flussbetts und einer romantisch anmutenden Anhöhe, situiert er den ganzen  Personenapparat de

  • Narration der Bilder Castellucci galt für mich immer als Regisseur, der die Erzählstrategie seiner Inszenierungen aus der Symbolik der Bilder zu entwickeln weiß. Sein stark ausgeprägter Sinn fürs Ästhetische (zu dem auch Kategorie des Häßlichen gehört) und Dekorative

  • Was aber in streng bewachtem Bayreuth nicht ging, wird vielleicht in einem Opernhaus möglich, das immer wieder für seine kluge, aber auch revolutionelle Herangehensweise bei den Inszenierungen von der Kritik und vom Publikum immer wieder gelobt wurde. Spätestens nach

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  • Für die Studierenden des dritten Semesters in der Regie von Christoph Nel und unter der musikalischen Stabführung von Karsten Januschke war die Produktion Carmen Assassinée eine Reise zu den Wurzeln des Stücks aus den Federn von Prosper Merimée und Georges Bizet. Mit