Der Extemporierer

Wer bin ich und was ich tue

Freischaffender Journalist, Autor und Übersetzter. Nach der Uraufführung Ende des letzten Jahrhunderts hab ich relativ rasch den Einzug in viele europäische Theater gefeiert. Als Stimme aus der vierten Wand verkehre ich seitdem leidenschaftlich zwischen den Erzählwelten vor und hinter dem Theatervorhang. Das Gesamtkunswerk des Meisters Richard Wilhelm Wagner war für mich der Einstieg in die Gand Opéra, philosophische Hintertreppe der Ästhetik wiederum die Brücke zum Fin de siécle. Als Theaterkritiker übersetze ich die Erzählweisen narrativer Strategien zwischen diversen Erzählwelten, als trilingual vermittle ich aber auch zwischen den (Kunst-) Texten im Deutschen, Slowakischen und Tschechischen.

Theaterwissenschaft0%
Opernkritik0%
Sketchkritik0%
Richard Wagner 0%
Übersetzen & Dolmetschen0%